Der Frühjahrsempfang 2023 mit Prof. Dr. Armin Grau (MdB)

Am Sonntag, dem 23. April fand der Frühjahrempfang des Kreisverbands Vulkaneifel von Bündnis90/Die Grünen im Mehrgenerationenhaus Gerolstein statt. Das Thema „medizinische Versorgung in der Vulkaneifel“ stieß auf reges Interesse, sodass sich der ganze Saal sehr schnell füllte. Gerade durch die vergangenen Schließungen der verschiedensten Abteilungen in den Krankenhäusern im Vulkaneifelkreis und auch in den umliegenden Kreisen sorgen sich immer mehr Bürger um die gesundheitliche Nahversorgung in unserer Region. Die angespannte Hausärztesituation bekräftigt diese Sorgen nochmals zusätzlich. Bund, Land und Kommunen müssen geeignete Maßnahmen ergreifen, damit sowohl die ambulante, als auch die stationäre ärztliche Grundversorgung im ländlichen Raum sichergestellt bleibt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Mitglied der Grünen Bundestagsfraktion Prof. Dr. Armin Grau, welcher einen auf die Vulkaneifel zugeschnittenen Vortrag zum Stand der medizinischen Versorgung in unserer Region hielt und danach auch auf die Fragen der Anwesenden einging. Unser Dank gilt auch allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Alle Bilder finden Sie unter „Galerie“. Klicken Sie hier!

Fotos: Uwe Rahn

Keine Kommentare möglich.