„Ortsverband Kylltal engagiert sich“

Wir unterstützen Gerald Schmitz

„Es ist Zeit sich zu engagieren“, das war der Wahlslogan für Bündnis‘90/Die Grünen für die Wahlen zum Rat der neuen Verbandsgemeinde Gerolstein. Mit unseren vielfältigen Inhalten, die vor allen Dingen den Schutz unserer Natur in den Vordergrund stellen, haben wir mit 13,31% das beste grüne Ergebnis für eine Verbandsgemeinderats-Wahl im Kylltal überhaupt erzielt. Dieser Erfolg wurde auch durch das Engagement von Dietmar Johnen als Bürgermeisterkandidat ermöglicht. Wir sehen darin einen klaren Auftrag uns nicht nur zu engagieren, sondern auch die Verantwortung mitzutragen.

Unser Vorhaben die Natur für kommende Generation zu schützen und zu erhalten soll nicht nur ein Versprechen sein, wir wollen es mehrheitsfähig machen Die Folgen den Klimawandels sind direkt hier vor Ort spürbar z.B.: durch Starkregenereignisse und lange Trockenperioden. Der Schutz des Trinkwassers und der schonende Umgang mit Ressourcen ist das Kapital unserer Region, welches wir bewahren müssen, damit es ein Wohlfühlort für alle bleibt.

Wir von Bündnis‘90/Die Grünen sind nach gemeinsamen Gesprächen der Auffassung mit einer starken Mehrheit aus CDU, FWG und Grünen im Rat und einem tatkräftigen Bürgermeister Gerald Schmitz unsere Themen am Besten zum Wohle unserer Wählerinnen und Wähler und zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger umsetzen zu können.

Wir wollen eine intelligente Vernetzung von Bus, Bahn, Auto und Fahrrad. Wir wollen die Stärkung des Ehrenamtes. Wir wollen die Förderung von Jugend und Kultur. Wir wollen eine Weiterentwicklung unserer Städte und Dörfer.

Deshalb unterstützen wir den Bürgermeisterkandidaten Gerald Schmitz und bitten unsere Wählerinnen und Wähler am 04.11.2018 auf jeden Fall zur Wahl zu gehen.
Eine Stimme für Gerald Schmitz wird uns helfen, grüne Ziele hier vor Ort umzusetzen.