Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUFRUF ZUR DEMONSTRATION

Mai 13 @ 15:00

Anlässlich der bevorstehenden Kreisausschusssitzung mit der Entscheidung zum Gesteinsabbau in der Vulkaneifel ruft der Kreisverband Bündnis90/Die Grünen mit Bürger*innen, dem Umwelt- und Naturschutz und allen anderen Unterstützern zur Demonstration

am 13. Mai.2019
um 15:00 Uhr

auf. Wir treffen uns vor dem Forum in Daun. Nach einer kurzen Kundgebung führt unser Weg vom Forum bis zur Kreisverwaltung, um dort die Kreisausschussmitglieder, die über den Erhalt unserer Vulkanberge an diesem Tag beraten und abstimmen, in Empfang zu nehmen.
Wir Grüne werden im Kreisausschuss gegen den weiteren Gesteinsabbau stimmen. Wir wollen keine neuen Gruben, keine neuen Genehmigungen um bestehende Gruben zu erweitern und keine Vorrang- und Vorbehaltsgebiete. Es gibt noch ausreichend, bereits genehmigte Abbauflächen. Wir wollen Ausschlussgebiete!
Wir brauchen einen Schutz unserer einzigartigen Landschaft vor dem Raubbau der Konzern-Gier! Unsere Heimat ist die Vulkaneifel, die es zu schützen gilt, damit nachfolgende Generationen auch noch in dieser einzigartigen schönen Landschaft leben können, die noch von der Kraft der Natur geprägt ist. Es geht um den Schutz der Vulkanberge und um noch viel mehr – Landschafts-, Wasser- und Klimaschutz, die Artenvielfalt, schlussendlich um unsere Lebensgrundlage und den Erhalt der Schöpfung.
Der weitere Raubbau an unseren Vulkanen, die unwiederbringliche Zerstörung dieser einzigartigen Landschaft, hat Folgen für den Tourismus, sowie für die Trink- und Mineralwassergewinnung. Beides sind wirtschaftliche wichtige Säulen des Vulkaneifelkreises. Wir werden gemeinsam im Interesse – UNSERER ALLER HEIMAT – ihrer Bewahrung kämpfen und rufen Sie alle zur Teilnahme an dieser Demonstration auf!!!

 

Bündnis90/Die Grünen
Kreisverband Vulkaneifel

Veranstalter

KV Vulkaneifel

Veranstaltungsort

Forum Daun
Leopoldstr. 5
Daun, Rheinland-Pfalz 54550 Deutschland
+ Google Karte