Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufruf zur Eröffnung der Hebammenzentrale

10. Mai 2019 @ 16:00

Liebe Bürger*innen,

Der Kreisverband Bündnis90/Die Grünen begrüßt die Einrichtung der Hebammenzentrale in Daun, dies ist ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Das kann aber nicht die endgültige Lösung für die Zukunft sein, denn der Vulkaneifelkreis benötigt langfristig eine eigene Geburtshilfe.

Am Freitag, 10.05.2019
um 16 Uhr
DRK Kreisverband Vulkaneifel
Leopoldstr. 34, Daun

wird die Hebammenzentrale feierlich eröffnet. Die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demographie Frau Sabine Bätzing-Lichtenthäler ist bei der Eröffnung anwesend.

Wir Grüne möchten Sie dazu aufrufen am Eröffnungstermin der Hebammenzentrale zahlreich zu erscheinen, damit wir gemeinsam zeigen können, wie wichtig uns das Thema Geburtshilfe in der Region ist und wir weiterhin eine eigene Geburtshilfe im Vulkaneifelkreis fordern und umgesetzt haben wollen. Auch hier geht es um gleichwertige Lebensverhältnisse zwischen Stadt und Land. Unsere jungen Familien haben ein Recht auf eine Wohnort nahe Geburtshilfe. Setzen wir Alle zusammen ein deutliches Zeichen, in dem viele von uns bei der Eröffnung anwesend sind.

Bündnis90/Die Grünen
Kreisverband Vulkaneifel

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2717183484980620&set=a.1073361152696203&type=3&theater

 

 

 

 

Details

Datum:
10. Mai 2019
Zeit:
16:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

DRK Kreisverband Vulkaneifel
Webseite:
www.vulkaneifel.drk.de/

Veranstaltungsort

DRK Kreisverband Vulkaneifel
Leopoldstr. 34
Daun, Rheinland-Pfalz 54550 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06592 / 9500-0
Webseite:
www.vulkaneifel.drk.de/