GRÜNE wählen Landesliste zur Bundestagswahl

[PM 75/2012] Auf dem ersten ihrer beiden Parteitage an diesem Wochenende in Lahnstein haben BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz ihre Landesliste zur Bundestagswahl 2013 gewählt:

Auf dem ersten ihrer beiden Parteitage an diesem Wochenende in Lahnstein haben BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz ihre Landesliste zur Bundestagswahl 2013 gewählt:
Die Mainzerin Tabea Rößner setzte sich mit 93,6 % mit einem sehr guten Ergebnis auf Listenplatz 1 durch. Im Spitzen-Duo wird sie im Wahlkampf
unterstützt von Dr. Tobias Linder aus Wörth am Rhein auf Listenplatz 2. Auf Platz 3 wurde Corinna Rüffer aus Trier gewählt. Auf Platz 4 setzte sich der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Josef Winkler, durch. Auf Platz 5 steht nun Dr. Felicitas Flörchinger aus Kaiserlautern für die GRÜNEN auf der Bundestagsliste. Platz 6 bekleidet Romeo Franz aus Ludwigshafen, gefolgt von Sabina Quijano aus Trier-Saarburg auf Platz 7. Auf Platz 8 wurde der GRÜNE Jugend-Sprecher Jan Paul Stich aus Mainz gewählt. Platz 9 ergatterte sich Freia Jung-Klein aus Kaiserlautern. Platz 10 ging an Felix Schmidt aus Zweibrücken. Weitere Plätze wurden belegt von: Alice Endres  (KV Bitburg-Prüm) Platz 11, Marion Schwarz (KV Mainz) Platz 12, Jutta Paulus (KV Neustadt / Weinstr.) Platz 13, Harm Sönksen (KV Ahrweiler) Platz 14, Christiane Wendler (KV Trier) Platz 15.
„Ein langer Tag des Wählens liegt hinter uns – mit Kampfkandidaturen bis in zweistellige Listenbereiche. Diese gute demokratische Debatte zeigt:
Wir GRÜNEN haben viele qualifizierte und engagierte KandidatInnen. Ganz besonders möchten wir Tabea Rößner und Dr. Tobias Lindner zur Wahl in unser rheinland-pfälzisches Spitzenduo gratulieren. Insgesamt treten wir regional und auch thematisch sehr breit mit den Kandidatinnen auf der Landesliste zur Bundestagswahl an und machen damit unseren Wählerinnen und Wählern ein gutes Angebot. Wir haben ein starkes Spitzenteam, um die Misere der schwarz-gelben Regierung mit Kompetenz und einer Zukunftsvision abzulösen“, so die LandesvorstandssprecherInnen Britta Steck und Uwe Diederichs-Seidel.