GRÜNE wählen neuen Landesvorstand

PM 27-2013: Auf ihrer Landesdelegiertenversammlung in Bingen wählten die rheinland-pfälzischen GRÜNEN heute einen neuen Landesvorstand:

Als Landesvorsitzende wurde Katharina Binz im ersten Wahlgang mit 80,1 % gewählt. Katharina Binz ist Kreisvorsitzende des Mainzer Kreisverbandes der GRÜNEN. Als Landesvorsitzender setzte sich Thomas Petry im zweiten Wahlgang, der Stichwahl, durch. Thomas Petry kommt aus dem Kreisverband Birkenfeld und war bisher Landesschatzmeister. Als Schatzmeisterin wurde die scheidende Landesvorsitzende Britta Steck im ersten Wahlgang mit  88,5% gewählt. Britta Steck kommt aus dem Kreisverband Bernkastel-Wittlich.
Zusätzlich wurden heute zum geschäftsführenden Landesvorstand zwei BeisitzerInnen gewählt. Die Erweiterung der Landesvorstandes war Ergebnis der Struktur-AG der Landesgrünen im letzten Jahr.
Als Beisitzerin setzte sich Corinna Kastl-Breitner aus dem Kreisverband Neustadt/Weinstrasse im 1. Wahlgang mit 56,4 % durch. Als Beisitzer wurde Sven Dücker aus dem Kreisverband Trier gewählt. Er setzte sich im 1. Wahlgang mit 57,9 % durch.