Klausurabend des Kreisverband Vulkaneifel zur Themenfindung

hier ein kurzer, subjektiver Bericht für die, die nicht dabei sein konnten:

Vergangenen Freitagabend trafen sich 10 Mitglieder des Kreisverband Vulkaneifel um den Auftakt zur kommenden Kommunalwahl einzuleiten. Bei Schnittchen und Brezeln saßen wir um die 4 Stunden im schönen, alten Sitzungssaal des Naturkundemuseums Gerolstein.

Ulrich Pingel hatte zuvor eine Umfrage erstellt, bei dem die Mitglieder Schwerpunkte, Interessen usw. nennen konnten, die er dann in ein Konzept für das Wahlprogramm umgesetzt hat. Dieses wurde über den Abend Schritt für Schritt durcharbeitet.

Ulrich Pingel (sowie teilweise auch Resi Schmitz) moderierten durch den Abend und stellten die anfänglich 9-Seitige Themenliste vor. Diese wurde dann Schritt für Schritt gekürzt und zusammengefasst.

Die ganze Bandbreite der grünen Kommunalpolitik sollte doch zu erkennen sein und  es galt auch, sich von allgemeinen Statements anderer Parteien abzusetzen, Kante zu zeigen. Es wurde laut, lustig, viel gelacht und oftmals musste zur Ruhe aufgerufen werden. Die Atmosphäre war top: gesellig, lustig, entspannt.

Für den Feinschliff braucht es sicher noch ein oder zwei weitere Treffen.

Wir freuen uns immer über jeden der kommt. Auch wenn du kein Mitglied bist, bist du herzlich eingeladen dazuzukommen und mitzudiskutieren. Der nächste Termin wird sicherlich bald auf unserer Webseite bekannt gegeben.

– Uwe Rahn, Benjy Thömmes