Menschenkette „Stop Tihange und Doel“

Große „re-aktive“Geschlossenheit in einer beeindruckenden 90 km langen Menschenkette von Aachen über Maastricht bis nach Tihange in Belgien.
In Begleitung von Landrat Thiel, den drei Kreisbeigeordneten Manstein, Demoulin u. Bröhl setzten 80 Teilnehmer aus dem Landkreis Vulkaneifel, unter anderem unser Kreisgeschäftsführer Dietmar Johnen und andere Mitglieder vom Kreisverband Vulkaneifel, sowie weitere engagierte Bürgerinnen u. Bürger, ein kraftvolles Signal, gemeinsam mit zehntausenden Menschen – insbesondere aus dem Beneluxraum und Deutschland -, dass deutlich machen soll: der marode Pannenreaktor Tihange 2 muss vom Netz!
Sehr schön war die Teilnahme von unserer Umweltministerin Ulrike Höfken und Umweltstaatssekretär Thomas Griese mit Ehefrau.
Ein besonderer Dank gilt der Kreissparkasse Vulkaneifel für das Zurverfügungstellen der beiden Busse der Fa. Niesen, Birresborn, und an Kreistagsmitglied Josef Utters, der aus seiner Bäckerei den Reiseproviant zur Verfügung gestellt hat.