Neuer geschäftsführender Vorstand

Seit dem 14.06.2011 agiert der Kreisverband Vulkaneifel von BÜNDNIS90 / DIE GRÜNEN mit neuem Vorstand.

In den neuen Vorstand wurden auf der Kreismitgliederversammlung Rainer Klippel aus Daun als Kreisgeschäftsführer, Theresia Utters aus Boverath als Sprecherin sowie Dominique Barth aus Glaadt als Sprecher gewählt. Uller Koenig aus Köttelbach bleibt weiterhin Kassierer.

Damit verlassen Karl-Wilhelm Koch, nach fünfjähriger Tätigkeit als  Kreisgeschäftsführer und neunjähriger Zugehörigkeit im Kreisvorstand sowie Stefan Barth den Kreisvorstand. Karl-Wilhelm Koch ist weiterhin in mehreren Bundesarbeitsgemeinschaften und Landesarbeitsgemeinschaften aktiv. Mit der Unterstützung der Regierungsbeteiligung wird der Kreisverband nun noch aktiver in der Kreispolitik Themen setzen.

Unser Ziel für die in drei Jahren stattfindende Kommunalwahl  ist: gestärkter Wiedereinzug in den Kreistag und Bildung einer großen Fraktion.

Schwerpunkte: Kommunalreform, Ausbau der regenerativen Energiegewinnung und Energieeinsparung im Kreis,  Bewahrung der Eifellandschaft und Verhinderung der Ausweisung  neuer Abbauflächen für den Lavaabbau, Ausbau des sanfte(r)n Tourismus und Kampf gegen den beabsichtigte Autobahnbau A1.