Solidarität mit der Ukraine

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine

Auf Einladung des OV Kylltals waren mehrere Mitglieder zu Besuch bei den Grünen Bad Neuenahr-Ahrweiler und haben sich vor Ort über die Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal informiert.

Aber viel wichtiger ist aktuell der von Putin befohlene russische Überfall auf die Ukraine. Die Bilder der Invasion aus diesem Teil von Europa machen uns einfach fassungslos.

„Wir alle sind Zeugen eines eklatanten Bruchs des Völkerrechts mitten in Europa und stehen fest an der Seite der Ukraine und ihrer Menschen“, so das Statement der GRÜNEN. „Die Bilder sind erschütternd und es ist in diesen Tagen schwer, die richtigen Worte in einer sich stetig verändernden Lage zu finden. Dieser Krieg ist ein Angriff auf Freiheit und Demokratie in der Ukraine und darüber hinaus. Dem muss entschlossen entgegengetreten werden.“

Jede Spende hilft:

https://www.lphr.org/humanitaere-soforthilfe-fuer-die-ukraine/