Hunderte Milliarden Euro – der sogenannte Euro-Rettungsschirm – wurden in den letzten Jahren von den europäischen Regierungen bereitgestellt, um die finanzielle Stabilität im Euro-Raum zu sichern. Nicht zuletzt durch die neue griechische Regierung werden die damit verbundenen Maßnahmen scharf kritisiert. Dient der Rettungsschirm der Bevölkerung oder eher den Banken und dem Finanzkapital? Genau mit diesem Thema befasst sich der Film “Wer rettet wen?”, zu dem die Eifel-Film-Bühne Hillesheim und der Landtagsabgeordnete Dietmar Johnen (Bündnis 90/Die Grünen) für Mittwoch den 1. April 2015 um 19 Uhr einladen. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, die aufgeworfenen Fragen mit Sven Giegold zu diskutieren. Giegold wurde bekannt als Sprecher der globalisierungskritischen Bewegung ATTAC, ist seit mehreren Jahren Abgeordneter im Europaparlament und vertritt die grüne Fraktion im Ausschuss für Wirtschaft und Währung.Alle Interessierten sind zu diesem informationsreichen Abend herzlich eingeladen.