Eckard Wiendl Direktkandidat zur Landtagswahl

Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung von Bündnis90/Die Grünen ihr Kreistagsmitglied Eckard Wiendl zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 27. März 2011.

Der beabsichtigten Landschaftszerstörung im Wahlkreis durch die Ausweitung des Lava-Abbaus in der Vulkaneifel will der 53jährige Mitbegründer der Grünen im Wahlkampf mit gezielten Informationsveranstaltungen für die Bevölkerung entgegentreten. Weitere Schwerpunkte des Wahlkampfes setzt der ausgewiesene Bildungspolitiker sowohl in seinem Einsatz für die Weiterentwicklung der vorhandenen weiterführenden Schulen im Landkreis und insbesondere in der Einrichtung integrierter Gesamtschulen. Auch zum drohenden Ärztemangel in der Vulkaneifel wird Wiendl Alternativen aufzeigen. Im Wahlkampf will er hier die Auseinandersetzung mit seinen Mitbewerbern suchen und den Kontakt über Informationsveranstaltungen und Infostände zu den Bürgerinnen und Bürgern suchen.