Daniel Köbler zu Besuch im NEZ Darscheid und Projekt "GesundLand Vulkaneifel"

Daniel Köbler

Daniel Köbler

Am 23.07.2013 führte uns die Sommer-Tour in die Vulkaneifel nach Darscheid. Die Akteure des Naturerlebniszentrum konnten uns leicht davon überzeugen, dass ihre umweltbezogene Jugendarbeit ein nachhaltiges Musterprojekt des sozial- ökologischen Wandels ist. Denn die Nachfrage an den Projekten des Hauses ist so groß, dass es u. a. notwendig wird, Personal aufzustocken. Selbstverständlich setzen wir GRÜNE uns dafür ein, solche umweltpädagogischen Projekte zu fördern.
Hoch oben hatte der Tag begonnen, tief geerdet haben wir den Tag abgeschlossen. Das interkommunale Touristik-Projekt „Gesundland Vulkaneifel“ setzt nämlich auf die Kräfte ihrer Region, auf ihre therapeutischen Landschaften. Das ganzheitliche Touristikkonzept bindet die regionalen Stärken und Menschen mit ein.

Weitere Infos zur Sommer-Tour von Daniel Köbler unter:  https://dietour13.tumblr.com/